Gartenabfallsammelstelle Schweitenkirchen offiziell eröffnet

25.03.2014: In Schweitenkirchen wurde jetzt von Landrat Martin Wolf, Bürgermeister Albert Vogler sowie den Mitgliedern des Werkausschusses Abfallwirtschaft und des Gemeinderates die neue Gartenabfallsammelstelle in Betrieb genommen

Gartenabfallsammelstelle_Schweitenkirchen
Gartenabfallsammelstelle_Schweitenkirchen
In Schweitenkirchen wurde jetzt von Landrat Martin Wolf, Bürgermeister Albert Vogler sowie den Mitgliedern des Werkausschusses Abfallwirtschaft und des Gemeinderates die neue Gartenabfallsammelstelle neben dem Wertstoffhof offiziell in Betrieb genommen. Auf insgesamt 2500 Quadratmetern können dort holzige Gartenabfälle angeliefert und gelagert werden. Ein Teilbereich von etwa 320 Quadratmetern, der von der übrigen Sammelstelle abgesetzt und an die Kanalisation angeschlossen wurde, ist für die Sammlung nicht holziger Gartenabfälle bestimmt. Die Kosten für die Maßnahme betrugen 380.000 Euro.
Vor allem für die Bürgerinnen und Bürger bringt die neue Sammelstelle Vorteile, da Gartenabfälle nun ebenerdig abgeladen werden können.

Gartenabfallsammelstelle_Schweitenkirchen

Bildunterschrift:
Die Werkeleiterin des Abfallwirtschaftsbetriebs Pfaffenhofen Elke Müller mit ihrem Stellvertreter Anton Gänger bei einer ersten Inaugenscheinnahme der neuen Gartenabfallsammelstelle.